Corona Verordnung ab 20.9.21

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 15. September 2021 eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 20. September 2021 in Kraft und ist gültig bis zum 17. Oktober 2021!

Im Rahmen der vorliegenden Neufassung sind im Wesentlichen bestehende Beschränkungen wie das Abstandsgebot, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die Kontaktdatenerhebung und bestehende Kapazitätsgrenzen gelockert worden. Dafür besteht für viele Innenbereiche die Anforderung, dass dort nur getestete, genesene oder geimpfte Personen Zugang haben. Hier besteht im Wesentlichen nur das Erfordernis der Erstellung eines Hygienekonzeptes.

Fußball-Trimm-Dich-Pfad

Während der Vereinssport durch die Corona-Pandemie pausieren muss, hat die Fußball-Sparte des Westerrönfelder Sportvereins einen Trimm-Dich-Pfad entwickelt.

Der 1,8 Kilometer lange Rundkurs beinhaltet sechs Stationen, an denen die Teilnehmer per QR-Code eine kleine fußballspezifische Übung erhalten. Die jeweilige Übung wird per Kurz-Video vorgemacht und richtet sich vom Schwierigkeitsgrad vor allem an die jüngeren Sportler, wobei Stationen wie „Baumdribbling“ und „Ballhochhalten“ auch für deren Eltern eine sportliche Herausforderung darstellen. Start des Trimm-Dich-Pfades ist an der Waldhütte in Westerrönfeld (Lagenweg). Zur jeweils nächsten Station kommt man über mitgelieferte Koordinaten, die dann im Smartphone eingegeben werden.

Wer das kostenlose Bewegungsangebot testen möchte, benötigt lediglich ein Smartphone mit QR-Code-Scanner, einen Fußball und die  Koordinaten-Übersicht (siehe PDF-Datei).

Wir wünschen viel Spaß!

Sportstätten

Sporthalle
Heidesandhalle an der Grund- und Regionalschule