Einweihung des Beachhandballfeldes

Am 13.06. wurde das neue Beachhandballfeld auf dem Sportplatz in Westerrönfeld eingeweiht. In den vergangenen Monaten hatte der WSV mit zahlreichen engagierten Helfern an der Planung und Fertigstellung gearbeitet; das alte Beachvolleyballfeld wurde gedreht und vergrößert, eine Rasenkante wurde gesetzt und ein Ballfangzaun aufgestellt. Neben Beachhandball kann die Anlage auch für Beachfußball oder Beachvolleyball sowie für schulische Aktivitäten genutzt werden.

Zur Einweihung waren die Landesauswahlen der weiblichen und männlichen Jugend B mit ihren Trainern zu Gast in Westerrönfeld und präsentierten den anwesenden Vertretern der Gemeinde und der Sportvereine, warum Beachhandball eine der neuen Trendsportarten ist.

Die Sportlerinnen und Sportler waren begeistert von der schönen, neuen Anlage. In seinen Grußworten dankte Bürgermeister Dr. Norbert Klause allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern sowie den ortsansässigen Sponsoren, die maßgeblich zur Realisierung des Projektes beigetragen haben.

Jugendtennis

Wir sind auf der Suche nach Dir!
Hast Du Lust auf eine neue Sportart ?
Du spielst schon Tennis ?
Du bist im Alter zwischen 6-17 Jahren ?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Sicher Dir schon jetzt deinen Trainingsplatz ab Mai.
Jeder ist bei uns willkommen, egal ob Du schon Tennis spielst oder ob Du gerade starten möchtest!

Melde Dich gerne jetzt schon an, unter der genannten E-Mail Adresse.
Hast Du noch Fragen ? Dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Nele Gottmann

Mädchenfußball beim WSV

Seit Sommer 2022 bieten wir allen interessierten Mädchen die Möglichkeit, gemeinsam Fußball zu spielen. Etwa 20 Mädchen zwischen 7 und 17 Jahren trainieren bislang einmal pro Woche  und zeigen dabei eine riesige Fußball-Begeisterung.

Aufgrund der guten Resonanz bieten wir ab sofort zwei verschiedene Mädchenfußball-Trainingsgruppen an:

Die jüngeren Mädchen (Jahrgänge 2016-2013) trainieren in den Wintermonaten immer montags von 15:30 – 16:30 Uhr in der Heidesandhalle in Westerrönfeld.

Die älteren Mädels (ab Jahrgang 2012) trainieren jeweils mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Heidesandhalle.

Falls du Interesse hast, beim Mädchenfußball teilzunehmen, schick bitte vorab eine kurze Info:

Matthias Jürgens