Trampolinturnen

Einmal zu den Wolken und zurück. Wer wünscht sich das nicht ?

Beim Trampolinturnen kommt ihr eurem Wunsch ganz nah. Auf dem Großgerät und Minitrampolin werden die verschiedensten Sprünge und Sprung-Kombinationen geturnt. Ob Grundsprünge, wie Hocke-Grätschwinkel-Bücke oder Salti von einfach bis mehrfachen Schrauben in gehockter, gebückter oder gestreckter Position lässt das Trampolinturnen keinen Wunsch offen. So viel Spaß wie da hinter steckt, so viel Konzentration und Disziplin ist aber auch gefragt. Gesprungen werden vorgeschriebene Übungen mit jeweils 10 Sprüngen. Von Einsteigerübungen bis hin zu den Profiübungen ist für jeden das Passende dabei. Es lassen sich auch wunderbar tolle Spiele mit dem Trampolin verbinden. Highlights in jedem Jahr sind die Wettkämpfe und unsere Vereinsmeisterschaften.

Dass Trampolinturnen in allen Altersklassen Spaß machen kann, muss ich bestimmt nicht mehr erwähnen, oder ? :)

Du hast Lust, das Trampolinturnen einmal auszuprobieren ? Dann melde dich gerne und wir vereinbaren deine erste Schnupperstunde und du bekommst alle weiteren Informationen. Du hast erst einmal nur eine Frage ? Auch dabei helfen wir dir gerne weiter.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Worauf wartest du ? :)

Interessierte melden sich bitte bei : Kim-Lana Nienaber

Unsere Trainingszeiten im Überblick

Wann              Uhrzeit                       Wer                     Ort

DI             14:30 – 16:00            Trampolin I         Heidesandhalle III

DI             14:45 – 15:45            Floh-Hüpfer*      Heidesandhalle III

DI             16:00 – 17:30            Trampolin II       Heidesandhalle III

DO           15:00 – 16:30            Trampolin I         Heidesandhalle III

DO           16:30 - 18:30             Trampolin II        Heidesandhalle III

* Floh-Hüpfer Gruppe : Für unsere Hüpfer im Alter von 4 und 5 Jahren. Die Gruppe startet wieder nach den Sommerferien 2022.