Aktivwoche „Kinder in Bewegung“

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

erstmalig veranstaltet die Sportjugend Schleswig Holstein die landesweite Aktivwoche „Kinder in Bewegung“ – und Ihr könnt ein Teil davon werden!

Vom 13. bis zum 17. Juni rufen wir Vereine, Verbände sowie Kindertagesstätten dazu auf, die Aktivwoche mit ihrer Aktion zu stärken. Lasst uns gemeinsam unter dem Motto „Kinder in Bewegung“ auf die Wichtigkeit von Bewegung für die Kleinsten aufmerksam und die Qualität im organisierten Sport sichtbar machen.

Unser Ziel: Möglichst vielen Kindern, Bewegung, Spaß und Spiel zu ermöglichen und gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere Kinder zu setzen. Das gesunde Aufwachsen von Kindern ist uns ein wichtiges Anliegen. Dass Bewegung und Sport ein wesentlicher Teil dessen sind, zeigen zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch Euch brauchen wir davon nicht zu überzeugen, aber was für ein Stellenwert hat Bewegung und Sport mit Kindern in Politik, Gesellschaft und anderen Bildungsinstituten? Lasst uns gemeinsam unsere Botschaft breit streuen und zeigen, wie der Sport in Schleswig-Holstein mit tollen Projekten einen wesentlichen Beitrag zu einer gesunden und bewegten Kindheit leistet und dass wir durch die Stärkung von Bildungsnetzwerken, Bildungschancen von Kindern verbessern und ihre Lebenswelt anreichern können.

Eure Beteiligung: Ihr plant ein besonderes Sportangebot, ein Sommerfest in Eurem Verein oder ein Projekt in Kooperation mit einer Kindertagesstätte? Lasst es uns wissen und meldet Eure Aktion bei uns für die Übersichtsseite aller Aktivitäten an!
Unter allen teilnehmenden Vereinen, die sich bis zum 29.05.2022 angemeldet haben, verlosen wir 3 Starter-Pakete unserer Initiative „Kein Kind ohne Sport!“.

Wir freuen uns über Anmeldungen über https://eveeno.com/aktivwoche_kinder_in_bewegung

Alle weiteren detaillierten Informationen findet Ihr außerdem auf unserer Homepage unter https://www.sportjugend-sh.de/kinder-und-jugendsport/kinder-in-bewegung/aktivwoche/

Für Fragen und Beratung stehe ich Ihnen und Euch als Ansprechpartnerin für die Kampagne „Kinder in Bewegung“ unter Tel. 0431-6486-208 bzw. Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Anna Heuer
Referentin „Kinder in Bewegung“