Eisstockturnier in Rendsburg

Liebe Eisstockfreunde,

es geht wieder los! Die Stadtwerke Rendsburg GmbH und RD-Marketing e.V. laden Sie und Ihre Freunde/, Kollegen/, Mitarbeiter/Innen herzlich ein, an Rendsburgs vorweihnachtlichem Eisstock-Turnier teilzunehmen. Ab 25. November wird an 8 Spieltagen von 19 - 21 Uhr auf der Stadtwerke-Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz um den "Stadtwerke-Cup 2019" gespielt.

Die besten Teams pro Spieltag aus der Vorrunde spielen am 18. Dezember im Finale um den "Stadtwerke-Cup" gegeneinander. Das Siegerteam gewinnt zusätzlich die Teilnahme im Januar am Schleswig-Holstein-Cup und spielt gegen die Siegerteams aus 7 anderen Städten. An dem Teamsport und Freizeitspaß können 64 Mannschaften teilnehmen, jedes Team besteht aus vier Personen und nimmt an einem Abend in der Vorrunde teil. Ab 19 Uhr spielen 8 Teams gegeneinander. Das Turnier dauert pro Abend etwa zwei Stunden. Das Startgeld beträgt € 20,- pro Team (zahlbar direkt an der Eisbahnkasse in bar.).

Natürlich können sich nicht nur Unternehmen und deren Abteilungen anmelden, sondern auch Freundeskreise, Vereine, Cliquen, Familien, Stammtische, Skatfreunde, Kegelschwestern…

Eisstockschießen ist wie eine Art Bocciaspiel auf dem Eis. Ziel ist es, in 4 Kehren (Durchgänge) die Eisstöcke der eigenen Mannschaft möglichst nahe der sogenannten "Daube" zu platzieren, die zuvor auf dem Eis ausgeworfen wurde. Teamgeist ist also gefragt, um den Gegner auf der glatten Eisfläche kurz vor Spielende noch zu besiegen. Man braucht keine spezielle Ausrüstung oder Kleidung, kann rutschfeste Schuhe tragen und benötigt keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten. Natürlich erhalten Sie vor Ort eine Einweisung in die Spielregeln.

Wenn Sie Lust haben mit Ihrem Team dabei zu sein, melden Sie

• ein oder mehrere 4er-Teams mit kreativem Namen (und gern auch Outfit)
  • Name/Firmenname/Kontakt-Mailadresse und Mobilnummer
  • die Wunschtermine Montag/Dienstag vom 25.11. - 18.12.

Natürlich sind Schlachtenbummler und unterstützende Fans rund um die Eisbahn herzlich willkommen! An allen anderen Tagen können Sie gern außerhalb des Turniers eine Bahn für Ihr privates Eisstockvergnügen oder betriebliche Weihnachtsfeiern buchen. Weitere Informationen, Teams und Termine finden Sie ab November auch auf unserer Website www.rendsburger-eisbahn.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!