Yoga im Westerrönfelder Sportverein

ab 11. September 2017

Hatha-Yoga – der Weg zur Harmonie

Yoga ist ein ganzheitliches System, das den Menschen in seiner Entwicklung unterstützen soll und kann. Hatha-Yoga ist die wohl bekannteste Yoga-Praxis im Westen. Hier geht es um Selbsterfahrung anhand von Körperübungen (Asanas) im Einklang mit unserem Atem (Pranayama). In Einzelübungen und Sequenzen werden gleichzeitig Bewegung, Atmung und Konzentration und das Tönen geschult. Dadurch weitet sich das Bewusstsein für die Einheit von Körper, Geist und Atem. Die Achtsamkeit für sich selbst und für die Umwelt werden bewusstgemacht. Die Muskeln werden gestärkt, der Bewegungsapparat in allen Gelenken und ihren Funktionsketten und die inneren Organe in Einklang gebracht. Der Kreislauf wird angeregt, das Nervensystem beruhigt, die Tiefenatmung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert. Intensive Meditationsübungen runden jeweils die Übungsphase ab.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, kleines Kissen, Decke, Badehandtuch.

Übungsleitung: Ulrike Nerong, Heilpraktikerin und Yoga-Übungsleiterin

Ort: Tingleffhalle Westerrönfeld

Zeit: ab 11. September 2017 jeweils montags von 15.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr: pro Einheit 2 € (1 Einheit = 90 Minuten).

Jedes Mitglied erklärt sich einverstanden, dass der Betrag in Höhe von 30 € per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Quereinsteigen ist möglich.