NEU: Trampolin-Turnen

Der Verein besitzt seit Dezember 2017 zwei große Wettkampf-Trampoline.

Interessierte melden sich bitte bei Lana Petersen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder kommen zum Schnuppern in die Heidesandhalle.

Donnerstags 15:00 - 18:30 Uhr

NEU: Kickboxen

Der bisherige Kickbox-Verein aus Rendsburg hat sich aufgelöst und besteht in Zukunft als Sparte des Westerrönfelder Sportvereins.

Interessierte melden sich bitte bei Maik Fleischer-Petersen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder kommen einfach zum Schnuppern in die WSV Halle.

Donnerstags ab 20:00 Uhr

Einladung zum Westerrönfelder Dorflauf

Sie sind zu unserem Dorflauf am 11.05.2018 (Start: 18:00 Uhr) herzlich willkommen.
Die Anmeldung erfolgt über raceresult.

Tragen Sie dort alle erforderlichen Daten ein und überweisen Sie das Startgeld an:

WSV „Dorflauf“

IBAN: DE21 2145 0000 0002 2041 09

Sparkasse Mittelholstein

Start und Ziel: Am Sportplatz/Schule
Startzeiten: 17:00 Minilauf
18.00 Hauptlauf
Meldeschluss: 9. Mai 2018
Startgeld: Erwachsene 7,00 Euro
Jugendliche 3,00 Euro
mit der Nennung fällig
Strecken: 10,5 km Bramkamprunde
6,7 km Schülper Waldrunde

Die Auswertung erfolgt durch wetzstopp.de.

Siegerehrung: 19:30 Uhr
Geehrt werden in diesem Jahr nur die 12 Gesamtsieger.
Die Siegerehrung in den Altersklassen entfällt.

Für eine Meldung bis zum Meldeschluss wären wir aus organisatorischen Gründen sehr dankbar.
Alle Meldungen, die nach Meldeschluss bis zum Lauf erfolgen, gelten als Nachmeldungen und zahlen daher 3,00 Euro zusätzlich!

Yoga im Westerrönfelder Sportverein

ab 11. September 2017

Hatha-Yoga – der Weg zur Harmonie

Yoga ist ein ganzheitliches System, das den Menschen in seiner Entwicklung unterstützen soll und kann. Hatha-Yoga ist die wohl bekannteste Yoga-Praxis im Westen. Hier geht es um Selbsterfahrung anhand von Körperübungen (Asanas) im Einklang mit unserem Atem (Pranayama). In Einzelübungen und Sequenzen werden gleichzeitig Bewegung, Atmung und Konzentration und das Tönen geschult. Dadurch weitet sich das Bewusstsein für die Einheit von Körper, Geist und Atem. Die Achtsamkeit für sich selbst und für die Umwelt werden bewusstgemacht. Die Muskeln werden gestärkt, der Bewegungsapparat in allen Gelenken und ihren Funktionsketten und die inneren Organe in Einklang gebracht. Der Kreislauf wird angeregt, das Nervensystem beruhigt, die Tiefenatmung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert. Intensive Meditationsübungen runden jeweils die Übungsphase ab.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, kleines Kissen, Decke, Badehandtuch.

Übungsleitung: Ulrike Nerong, Heilpraktikerin und Yoga-Übungsleiterin

Ort: Tingleffhalle Westerrönfeld

Zeit: ab 11. September 2017 jeweils montags von 15.00 bis 16.30 Uhr

Gebühr: pro Einheit 2 € (1 Einheit = 90 Minuten).

Jedes Mitglied erklärt sich einverstanden, dass der Betrag in Höhe von 30 € per SEPA-Lastschrift eingezogen wird. Quereinsteigen ist möglich.

LSV Bildungswerkprogramm

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

gerne möchten wir Euch auf das Jahresprogramm des LSV-Bildungswerkes für 2017 hinweisen, das in der Digitalausgabe unter

abrufbar ist. Ihr findet darin über 300 Aus- und Fortbildungsangebote, mit denen der Landessportverband und die Kreissport- und Landesfachverbände Euer Engagement im Sport auch im kommenden Jahr unterstützen möchten.