Vereinsmaskottchen

Juhu, wir haben jetzt ein Vereinsmaskottchen

Im Sport werden Maskottchen als Erkennungszeichen für Vereine u.a. bei größeren Veranstaltungen eingesetzt. Oft handelt es sich dabei um Tiere oder tierähnliche Fantasiegeschöpfe.

Da wir als Verein bis Ende letzten Jahres noch nicht im Besitz eines Maskottchens waren, wurde die Kreativität der Kinder gefragt. Alle WSV-Kids im Alter bis 10 Jahre durften mitmachen und ein Tier oder Fabelwesen malen, welches das WSV-Maskottchen werden sollte.

Der Vorstand des WSV hat Ende 2023 unter allen Bildern abgestimmt und der Gewinner ist Kian Möller, 7 Jahre alt. Er hat einen Ochsen namens „Olli“ gezeichnet. Kian hat das gemalte Maskottchen als Stofftier für Zuhause gewonnen.

Nun könnt ihr gespannt sein, inwiefern das Maskottchen den WSV noch bereichern wird. Alle gemalten Bilder können im Schaukasten der Heidesandhalle bewundert werden.

Zumba für Teenager

Zumba für Teens - ab März 2024 Samstags von 10:00-11:00 Uhr in der Holsteinhalle.

Grundsätzlich aufgebaut wie das "normale" Zumba Fitness für Erwachsene, jedoch ist die Lied- und Rhythmus-Wahl in der Teens-Stunde etwas mehr auf die Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren abgestimmt. Das heißt, es wird z.B. etwas mehr in Richtung Hip Hop und Reggaeton gehen, als es in der Erwachsenen-Stunde der Fall ist.

Teilnahmebedingung ist die Mitgliedschaft beim WSV, ein bis zwei Schnupperstunden sind aber natürlich möglich.

Bei Interesse bitte vorab per Whatsapp oder SMS bei Martina melden unter 0176/70398141.

Der Kurs findet erst ab 5 Anmeldungen statt.

Die Tingleffhalle wurde zur Zumba-Tanzfläche

Die Zumba Masterclass mit Robert Birchbauer, bekannt als ZJ Rob aus Wien, und der WSV Zumba-Trainerin Martina Meyer fand am 25.11.23 in der Westerrönfelder Tingleffhalle statt. Rund 100 Teilnehmer:innen tanzten mit großer Begeisterung stundenlang zu verschiedenen Musikrichtungen wie z.B. Salsa, Cha-Cha-Cha, Pop oder Hip-Hop. Das talentierte Team von Ausbildern, welches Martina fürdiesen besonderen Tag zusammengestellt hat, hat die Halle regelrecht zum Beben gebracht, sodass die Party und die Stimmung großartig waren. Das Event war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Ab Januar 2024 wird Martina eine neue Zumba-Gruppe anbieten. Die Zumba Teens, für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren, wird jeden Samstag von 10:00–11:00 Uhr in der Holsteinhalle stattfinden. Zumba Teens ist ähnlich wie Zumba Fitness für Erwachsene aufgebaut, jedoch ist die Lied- und Rhythmus-Wahl auf die Jugendlichen abgestimmt und geht eher in Richtung Hip-Hop und Reggaeton.

Bei Interesse bitte vorab per WhatsApp oder SMS an Martina unter Tel.: 0176 70398141 wenden.

Jugendtennis

Wir sind auf der Suche nach Dir!
Hast Du Lust auf eine neue Sportart ?
Du spielst schon Tennis ?
Du bist im Alter zwischen 6-17 Jahren ?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Sicher Dir schon jetzt deinen Trainingsplatz ab Mai.
Jeder ist bei uns willkommen, egal ob Du schon Tennis spielst oder ob Du gerade starten möchtest!

Melde Dich gerne jetzt schon an, unter der genannten E-Mail Adresse.
Hast Du noch Fragen ? Dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Nele Gottmann

Mädchenfußball beim WSV

Seit Sommer 2022 bieten wir allen interessierten Mädchen die Möglichkeit, gemeinsam Fußball zu spielen. Etwa 20 Mädchen zwischen 7 und 17 Jahren trainieren bislang einmal pro Woche  und zeigen dabei eine riesige Fußball-Begeisterung.

Aufgrund der guten Resonanz bieten wir ab sofort zwei verschiedene Mädchenfußball-Trainingsgruppen an:

Die jüngeren Mädchen (Jahrgänge 2016-2013) trainieren in den Wintermonaten immer montags von 15:30 – 16:30 Uhr in der Heidesandhalle in Westerrönfeld.

Die älteren Mädels (ab Jahrgang 2012) trainieren jeweils mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Heidesandhalle.

Falls du Interesse hast, beim Mädchenfußball teilzunehmen, schick bitte vorab eine kurze Info:

Matthias Jürgens